Int. Museumstag - Museen bewegen
Der Verbund Oberösterreichischer Museen initiiert im Mai 2025 die Aktionswoche zum Internationalen Museumstag in OÖ unter dem Motto MUSEEN BEWEGEN. Museen sind Orte der Begegnung und Bewegung – dies zeigt die KTM Motohall besonders eindrücklich!
PROGRAMM
Sonntag, 18. Mai
GANZTAGS
Innovation Lab kostenfrei geöffnet, doodeln und designen unter Anleitung.
Kostenloses Rookie-Tour Booklet für junge Explorer – erforscht das Museum mit einem Roadbook voller spannender Stationen.
E-Balance Bike Parcours am Vorplatz der KTM Motohall – mit Elektroantrieb durch den gesicherten Parcours.
Ride-Outs mit KTM Bikes (Schutzbekleidung und Motorräder kostenlos vor Ort erhältlich).
Live Restaurierung in der Lebenden Werkstatt
11.00 Uhr Geführte Tour durch die Ausstellung mit Einblick in die Schatzkammer des Museums – erleben die bisher ungezeigte Fahrzeuge im Lager der KTM Motohall - sicher jetzt dein Ticket!
13.00 Uhr Mini-Talks “Let´s talk racing” – In der Lebenden Werkstatt gibt es Infos rund um den Motorsport bei KTM.
14.00 Uhr Geführte Tour durch die Ausstellung mit Einblick in die Schatzkammer des Museums – erleben die bisher ungezeigte Fahrzeuge im Lager der KTM Motohall - sicher jetzt dein Ticket!
16.00 Uhr Mini-Talks “Let´s talk racing” – In der Lebenden Werkstatt gibt es Infos rund um den Motorsport bei KTM.