Auszeichnungen KTM Motohall

KTM Motohall Awards

NEWS

Gemeinsam mit der Unger Steel Group und der Werkraum Ingenieure ZT GmbH wurde die KTM Motohall mit dem europäischen Stahlbaupreis der European Convention for Constructural Steelwork (ECCS) ausgezeichnet. Weitere Projektbeteiligte waren die Architekturteams Hofbauer Liebmann Wimmesberger Architekten ZT GmbH und X Architekten ZT GmbH.

Die Architektur des Museumsgebäudes überzeugte die Jury mit der herausragenden Stahlkonstruktion in Form einer Reifenspur, welche die Dynamik der Marke KTM und das Fahrerlebnis architektonisch in Bewegung umsetzen. 

Ziel des Europäischen Stahlbaupreises ist es, europaweit Aufmerksamkeit für herausragendes Design im Stahlbau zu wecken und die wirtschaftlichen und architektonischen Vorteile von Stahl hervor zu heben. Um architektonische Objekte wie die KTM Motohall realisieren zu können, ist Stahl der ideale Werkstoff. Der Umweltgedanke wurde großgeschrieben und setzt sich mit der Verwendung des Baustoff Stahls fort ‐ kein anderer Werkstoff lässt sich mit einer 99 % Quote recyceln. Durch diese hohe Recyclingquote trägt Stahl im Rahmen einer Kreislaufwirtschaft und im Sinne wiedergenutzter Ressourcen den europäischen klimaneutralen Zielen bei.

Weitere Auszeichnungen der KTM Motohall

– Brand Ex 2020
– Automotive Brand Contest 2020
– Golden Award of Montreux 2020
– Focus Open 2020
– German Design Award 2021

Fotocredti @B.Kendi